Neues Buch über die St. Laurentii-Kirche von Joachim Taege

Joachim Taege hat ein Buch über die St. Laurentii-Kirche in Süderende auf Föhr geschrieben, dass nun im Buchhandel erschienen ist. Es ist für 12 Euro auch in der Ferring Stiftung zu bekommen.

Gesche Roeloffs hat am 27. März 2018 im Inselboten über das neue Buch berichtet:

Es liest sich wie ein spannender historischer Roman, auf dessen Spuren man aber (fast) jederzeit wandeln kann und dessen „Handlungsort“ seit Jahrhunderten seinen festen Platz hat und immer noch mit viel Leben gefüllt wird: „Die St. Laurentii-Kirche“ heißt das 96 Seiten umfassende Buch (Broschur) im Din-A-5-Format von Joachim Taege, dessen Leidenschaft für Kirchenhistorie nicht erst erweckt werden musste, sondern schon immer vorhanden war. Der Kontakt zu Pastor Dirk Jeß und der Gemeinde ließ das Feuer der Leidenschaft noch einmal stärker auflodern, so dass Taege seit 2015 ehrenamtlich Führungen in der Süderender Kirche übernahm.

Hier gehts zum Originalartikel.