Vorträge

Rüm hart, klaar kiming – Sprüche, die das Leben begleiten – Vortrag von Dr. Claas Riecken

ferring-stiftung-im-schnee

Wir laden herzlich ein zum ersten Vortrag in diesem Jahr am Sonntag, 27. Januar um 10 Uhr in die Bibliothek der Ferring Stiftung.

Mottos, Devisen, Werbesprüche – sie erzeugen Bilder im Kopf, sie setzen sich im Gedächtnis fest, man kennt sie, ob man will oder nicht und sie begleiten unser Leben. Sie haben oft einen wahren Kern, aber sind sie wirklich wahr? Das wird man bei Werbesprüchen nicht unbedingt voraussetzen, aber bei „uralten“ Sprüchen? Was ist dran an „Rüm hart, klaar kiming“ oder „Lewer duad üs slaaw“ – und wie „uralt“ sind sie wohl?

Dr. Claas Riecken, Lektor für friesische Sprache am Nordfriisk Instituut in Bredstedt, will das Publikum in seinem Vortrag ausdrücklich mit einbeziehen.

Seien Sie herzlich willkommen!