Kleine KiKANiNCHEN-Fans bei uns in der Stiftung

Letzten Montag durften wir schließlich die eigentliche Zielgruppe des KiKANiNCHENs bei uns in der Ferring Stiftung begrüßen. 45 kleine Föhrerinnen und Föhrer konnten exklusiv die ersten Folgen des friesischen blauen Kaninchens bei uns in der Bibliothek bestaunen.

Um 10 Uhr ging es los. Nach und nach trudelten die Kindern mit ihren Erzieherinnen und Erziehern bei uns ein. Wir waren schon voller Vorfreude, weil so eine Veranstaltung auch für uns nicht alltäglich ist. Genauso erging es den Kindern. Sie nahmen Platz und warteten schon sehnsüchtig darauf, dass das KiKANiNCHEN über die Leinwand hoppelt.

Wir starteten die erste Folge. Die Kindern der Kita Sankt Nicolai und des Awo-Kindergartens aus Wyk sowie der Kitas Süderende und Midlum folgten ganz gespannt den Abenteuern der blauen Fellnase und seinen Freunden Anni und Christian.

Auf die Frage, wie die Kinder die Folgen fanden, gab es eine einstimmige Antwort – „Cool!“ Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

Unter dem Motto „Wer malt das schönste KiKANiNCHEN?“ haben wir abschließend mit den Kleinen einen Malwettbewerb ins Leben gerufen. Bis kommenden Montag haben sie Zeit uns ihr gemaltes Bild zukommen zu lassen. Die Teilnehmenden gehen dabei natürlich nicht leer aus. Für sie haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt. Die Besten Bilder werden zudem mit tollen Preisen prämiert. Wir freuen uns schon sehr auf die Ergebnisse und werden sie Euch nicht vorenthalten.

Am Ende der Veranstaltung hatten Diana Jung und Katrin Gröndahl vom KiKA noch eine kleine Überraschung für die Kinder im Gepäck – einen bunten KiKANiNCHEN-Rucksack. Die Kinderaugen strahlten und wir waren dankbar für eine so schöne Veranstaltung mit den Kleinen.