Allgemein

KiKANiNCHEN-Malwettbewerb war ein voller Erfolg!

Letzte Woche stand für die Ferring Stiftung ein besonderer Termin auf dem Plan. Vor Kurzem hatten wir vier Kindergarten- und KiTa-Gruppen von Föhr bei uns in Alkersum zu Besuch, um gemeinsam die neuen friesischen Folgen des KiKANiNCHENs anzuschauen. Es war ein rundum gelungener Vormittag mit den Kleinen.

Am Ende der Veranstaltung luden wir die Kinder ein an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Unter dem Motto „Wer malt das schönste KiKANiNCHEN?“ sollten die Vorschulkinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und uns ihre Bilder zukommen lassen.

Neben vier Hauptpreisen sollte jedes teilnehmende Kind eine kleine Überraschung von uns erhalten.

Zahlreiche bunt gemalte Bilder mit einem blauen Kaninchen trudelten bei uns ein. Wir waren von der Fantasie und dem Einfallsreichtum der Kleinen begeistert.

Unser Versprechen haben wir vergangenen Mittwoch eingelöst. Am Vormittag besuchten wir die vier Gruppen aus Süderende, Midlum und Wyk und übergaben jedem Kind eine Ausgabe des Buches „Riad ens, hü hal ik di liis mei“. Die Überraschung ist gelungen. Die Kinderaugen leuchteten und wir waren glücklich in so strahlende Gesichter blicken zu dürfen.

Aus jeder Gruppe wird zudem das schönste Bild noch einmal extra prämiert. Darüber halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden!

Um den Bildern die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, stellen wir sie bei uns in der Bibliothek aus. Kommt gerne vorbei und schaut sie Euch an!