Buchvorstellung

Grimms Märchen jetzt auch auf Friesisch – Buchpräsentation

Am kommenden Sonnabend, den 6. Oktober 2018 um 14:00 Uhr in der Bibliothek der Ferring Stiftung, wird das friesische Märchenbuch der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei werden auch zwei Märchen vorgelesen.

Auf Initiative des westfriesischen Sprachwissenschaftlers Anne Popkema von der niederländischen Universität Groningen sind 50 der Grimmschen Märchen jetzt auch in die friesische Mundart von Föhr und Amrum übersetzt und von der Ferring Stiftung in Druck gegeben worden, je 20 in die Mundart von Westerlandföhr, 20 in die Mundart von Amrum und 10 in die Mundart von Osterlandföhr. Die Übersetzungen stammen aus der Hand des Kieler Frisistikprofessors Jarich Hoekstra.

Interessierte Insulaner sind zu der öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen!

Bestellen können Sie das Buch ab sofort in unserem friiskshop.