Nordfriesischer Verein in der Ferring Stiftung

Vergangenen Samstag durften wir eine Gruppe Mitglieder des Nordfriesischen Vereins bei uns in der Ferring Stiftung begrüßen.

Aufgeteilt in vier Gruppen schauten sie im Wechsel die friesischen Folgen des KiKANiNCHENs, erkundeten die Räumlichkeiten des Friisk Funks, lösten ein friesisches Quiz und statteten dem Museum Kunst der Westküste einen Besuch ab.

Für die kleinen Besucher, die uns noch wunderschöne Bilder des KiKANiNCHENs ausmalten, hatte Prof. Dr. Volkert Faltings noch eine Überraschung parat. Jeder bekam das friesische Übungsheft „Diar sweemd en müs uun’t moolkkoon“ und verschiedene Ausgaben unserer „Flenerk-jongensbuken“-Reihe.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, für die wir uns bei allen Anwesenden herzlich bedanken wollen!