Wederlaiden – Die CD zum Buch ist jetzt erhältlich

Seit einiger Zeit erlebt die friesischsprachige Musik eine Art Renaissance. Das war auch der Anlass für das Projekt Wederlaiden, welches vor rund fünf Jahren seinen Anfang fand.

Zusammen mit dem renommierten friesischen und plattdeutschen Folkmusiker Kalle Johannsen aus Husum hat die Ferring Stiftung ein Noten- und Textbuch mit 26 neuen friesischen Liedern in der inselnordfriesischen Mundart von Föhr und Amrum erstellt.

Mit von der Partie waren auch die Musiker Keike Faltings, Emilia Marienfeld und Dennis Werner.

Es handelt sich dabei um Lieder über das Leben der Inselbewohner von Föhr und Amrum in Vergangenheit und Gegenwart. Mitte April ist dieses Buch erschienen.

Was noch fehlte? Eine ergänzende CD, die die Zuhörer in die wunderschönen Melodien und Texte eintauchen lässt. Jetzt ist es soweit. Kalle Johannsen, Keike Faltings und Emilia Marienfeld haben mit großartiger Unterstützung von gastmusikerinnen und -musikern aus Nordfriesland und Dänemark insgesamt 12 Lieder für die CD Wederlaiden aufgenommen. Das Ergebnis ist jetzt erhältlich.

Die offizielle Vorstellung der CD, inkl. Livemusik, findet am 19.11.23 bei uns in der Ferring Stiftung statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Kommt vorbei und lasst euch vom Klang dieser wunderschönen Folkmusik begeistern.