Allgemein Buchvorstellung Musik

Buchpräsentation ‚Diar sweemd en müs uun’t moolkkoon‘

Wir laden herzlich ein zur Präsentation unseres neuen Buches am 16. November 2022 um 14 Uhr in der Bibliothek der Ferring Stiftung!

Neben dem Schulrat des Kreises Nordfriesland und Landesfachberaterin Niederdeutsch und Koordinatorin für Regional- und Minderheitensprachen in Schleswig-Holstein, werden auch Schüler der Grundschule Föhr-Land erwartet, die mit ihrer Lehrerin bereits einige der Lieder aus dem neuen Arbeitsbuch einstudiert haben. Wir sind gespannt!

Die Ferring Stiftung möchte in ihrer neuen Reihe „Lees & Skriiw!!“ (Lies & Schreib!) in den kommenden Jahren 5-6 kleine Text- und Übungsbücher für das 3./4. Grundschuljahr herausgeben. Der erste Band  „Diar sweemd en müs uun’t moolkkoon!“ (Es schwamm eine Maus in der Milchkanne) ist soeben erschienen. Darin geht es auf 40 Seiten im DinA4-Format um 7 Unterrichtseinheiten zu 7 neuen Kinderliedern in föhring-amringer Mundart, zu denen jeweils altersgerechte Aufgaben gestellt werden. Die Liedtexte stammen von Volkert F. Faltings, die didaktische Bearbeitung der Texte inkl. der Aufgabenstellungen lag in den Händen von Merle Scheffen, die ansprechende bunte Textillustration hat Maggy Fischer geschaffen. Für das moderne Buchlayout zeichnet Uta Marienfeld verantwortlich. Die Melodien zu den Kinderliedern sind schließlich durch Emilia Marienfeld eingespielt worden.

Teilnahme bitte mit Anmeldung (per Mail oder unter 04681-741200) bis zum 12. November.

Weitere Informationen und Hörbeispiele zum Buch gibt es auf unseren Seiten unter Friesischunterricht.