Allgemein

KiKANiNCHEN spricht Fering!

Anfang Januar hat uns das KiKANiNCHEN des Fernsehsenders KiKA besucht. Drei motivierte Schülerinnen und Schüler der hiesigen Eilun Feer Skuul haben zusammen mit der Producerin Katrin Gröndahl, dem Tonproduzenten Bente Faust des Off Ya Trees Studios und dem Regisseur Gary Funck vom Nordfriesischen Theater einige Folgen des kleinen blauen Kaninchens neu vertont – auf Friesisch!

Auch die Presse hat über dieses besondere Ereignis berichtet. Die Zeitungen Wir Insulaner und Der Insel-Bote des sh:z haben uns besucht und sich ein eigenes Bild vom Geschehen gemacht. Es sind zwei großartige Zeitungsartikel entstanden, die wir mit Freude gelesen haben. Wir möchten uns bei den Redakteuren Anna Goldbach (Der Insel-Bote) und Andreas Hansen (Wir Insulaner) für diese Artikel bedanken.

Beide Artikel könnt Ihr hier lesen. Klickt dazu einfach auf den gewünschten Beitrag.

„Wie das Kikaninchen Friesisch lernt“ aus dem Insel-Boten

„Friesisch sprechendes Kaninchen verzaubert Alkersum“ aus Wir Insulaner