Allgemein

Wederlaiden – Ein musikalischer Abend rund um die friesische Sprache

Vor fünf Jahren startete das Projekt Wederlaiden, welches 2021 ein Noten- und Textbuch mit 26 neuen Liedern in den inselnordfriesischen Mundarten von Föhr und Amrum hervorbrachte. Jetzt kam die ergänzende CD zum Buch heraus.

Kalle Johannsen, Keike Faltings und Emilia Marienfeld haben mit großartiger Unterstützung von Gastmusikerinnen und Gastmusikern aus Nordfriesland und Dänemark insgesamt 12 Lieder für die CD Wederlaiden aufgenommen. Sie wurde am Sonntag der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt.

Im Laufe des Abends durften die rund 50 Gäste den Klängen der wunderschönen Musik lauschen. Kalle Johannsen, Keike Faltings, Emilia Marienfeld und Nils Angus spielten live einige Lieder der CD Wederlaiden, die das Leben der Inselbewohner von Föhr und Amrum in Vergangenheit und Gegenwart beschreiben. Das Publikum war begeistert!

Durch den Abend führten Volkert F. Faltings und Kalle Johannsen, der in den musikalischen Pausen etwas über das Projekt, die Entstehung der einzelnen Stücke und den Prozess der CD-Aufnahme erzählte. Es war ein rundum gelungener Abend, für den wir uns herzlich bedanken.

Die CD könnt ihr für 15 Euro direkt in unserem Onlineshop erwerben.

Erfahrt hier mehr über das Projekt Wederlaiden.