Friesische Musik

Die neue CD ist da! Im November 2023 ist die CD Wederlaiden zum Buch erschienen. Kalle Johannsen, Keike Faltings und Emilia Marienfeld haben gemeinsam mit befreundeten Gastmusikern 12 Stücke aus dem Liederbuch ausgewählt und eingespielt. Im Booklet sind alle Liedtexte mit jeweils deutscher Übersetzung enthalten. Die CD kann für 15 Euro in unserem Onlineshop oder bei Amazon bestellt werden. Viel Spaß beim Hören, Lesen und Genießen!

Zusammen mit dem renommierten friesischen und plattdeutschen Folkmusiker Kalle Johannsen aus Husum hat die Ferring Stiftung 2021 ein Notenbuch mit 26 neuen friesischen Liedern in der inselnordfriesischen Mundart von Föhr und Amrum erstellt. Weitere Melodien lieferten Dennis Werner, Keike Faltings und Emilia Marienfeld. Illustriert ist das Buch mit wunderschönen Landschaftsfotos des Föhrer Fotografen Harald Bickel.

Neben den Noten und friesischen Texten steht auch eine deutsche Übersetzung. Wie im Buch angekündigt, gibt es hier eine englische Übersetzung und eine dänische Übersetzung.

Musikdemos zu den einzelnen Stücken können hier heruntergeladen werden.